Weißenburg: Rechter ohrfeigt Jugendlichen

Am Sonntag, den 17. August 2014, um 0:30 Uhr gab es einen Übergriff von Rechten auf zwei Jugendliche aus Weißenburg. Auf dem Heimweg von der Weißenburger Kirchweih wurden zwei Jugendliche von einer vierköpfigen Gruppe von Leuten bei der Weißenburger Mogetissa Therme heran gewunken. Als sie sich der Gruppe nährten, erkannten sie die beiden stadtbekannten Rechten Martin B. und Danny B. mit weiteren unbekannten Personen.

Nach Aussage der beiden Jugendlichen folgten Beleidigungen gegen sie und sogar durch einen der beiden stadtbekannten Rechten eine Ohrfeige gegen den jüngeren Jugendlichen. Der andere Jugendliche ging daraufhin dazwischen, woraufhin er von den anderen drei Personen der rechten Gruppe bedrängt und geschubst wurde. Beim Versuch sich vom Ort des Geschehens zu entfernen, rannte man den beiden Jugendlichen hinterher. Trotz dieser erneuten Provokation konnten die Jugendlichen – nach einer erneuten verbalen Auseinandersetzung – den Nachhauseweg fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*